Samstag, 26. September 2009

Roadtrip an die Westküste

ROADTRIP AN DIE WESTKÜSTE


Am 26.09.2009 starteten wir unseren ersten Wales-Trip an die Westküste der Halbinsel.
Um 10.00 Uhr hörte man am Lidl-Parkplatz Wrexham ein lautes aufheulen unserer Maschine, einem VW T3 Bj. 1987.
Von dort aus ging es in Richtung Y Bala. Nach einer kleinen Stärkung in einem walisischen Nobelrestaurant, wurden wir mit einem Strafzettel über 50 Pfund überrascht.
Komischerweise konnte oder wollte man unseren Parkschein an der Windschutzscheibe scheinbar nicht gut erkennen. Dieses Missverständnis aufgeklärt, konnte uns nichts mehr aufhalten und wir brachen auf um endlich das Meer zu sehen.
Nach 45 Minuten Busfahrt wurden wir dann mit einem überwältigenden Ausblick belohnt. Kurze Zeit später warfen sich die ersten Hartgesonnenen auch schon in die Fluten. Nach dem wir wieder einigermaßen trocken waren, gings weiter die Küste entlang in Richtung Llwyngwril. Wunderschöne Landschaften, unberührte Natur und das Meer ständig im Auge, war diese Fahrt eine pure Erholung.
Einen originalen Lamm-Döner später hieß es dann ab in den Nationalpark Snowdonia. Dort versuchten wir unseren ersten walisischen Berg zu besteigen. Drei jungen Männern gelang der Aufstieg und sie ermöglichten sich somit einen atemberaubenden Ausblick.
Nach dem Abstieg hieß es dann ab nach Hause. Um Punkt 20.00 Uhr rollte der VW T3 wieder auf den Lidl-Parkplatz und die gesamte Besatzung war mehr als beeindruckt von dieser wunderschönen Landschaft.



Keine Kommentare: